Foto-Homestory am Nikolaus-Sonntag - Familienreportage zu Hause

nikolaus-stiefel-kinder-geschenke

Dezember ist der Monat der Familientraditionen und bei so vielen schönen Ritualen mit Euren Kindern geht mir als Familienfotografin das Herz auf! 

Bei uns kam früher an Heiligabend ein als Weihnachtsmann verkleideter Student mit einem Sack voller Geschenke nach Hause. Nach Kaffee & Kuchen mit der ganzen Familie warteten mein kleiner Bruder und ich nervös darauf, dass es an der Tür klopfte. Wenn ich an Weihnachten denke, erinnere ich mich an dieses laute Klopfen an der Tür, den Geruch von Weihnachtskeksen, fröhliche Kaffee- und Kuchennachmittage mit den Großeltern und natürlich den Nikolaus!

Umso mehr habe ich mich daher gefreut, dass ich diese Familie am Nikolaussonntag für eine Familienreportage zu Hause begleiten durfte! Letztes Jahr hatten wir ein herbstliches Familienshooting in Berlin Wilmersdorf und es war toll, sie Anfang Dezember wiederzusehen. 

nikolaus-familienfotos-reportage

Der kleine Cousin von Jonas und Konrad war auch dabei und nachdem die Stiefel und Geschenke ausgepackt waren, fotografierte ich ganz entspannt den Sonntagmorgen der Familie. Es hat viel Spaß gemacht, die drei Kinder völlig ungestellt so zu fotografieren wie sie sind. Beim Angry Birds Spielen, ganz vertieft in ihre Buchgeschenke und beim leckeren Pancake-Frühstück.

Als die Mama mit einem Riesenberg an Pancakes aus der Küche ins Wohnzimmer kam, wurde das Intro von "Eye of the Tiger" von Survivor abgespielt und wir konnten uns vor Lachen nicht mehr Halten. Definitiv einer der lustigsten Momente an diesem Vormittag und es macht mich sehr glücklich, dass ich die losgelöste Stimmung am 2. Advent für sie mit der Kamera festhalten konnte.

Egal, was man von Weihnachten halten mag, für mich symbolisiert dies eine Zeit, in der man als Familie zusammenkommt und sich darauf besinnt, was wichtig ist. In der man viele gemütliche und fröhliche Momente der Geborgenheit mit seinen Liebsten verbringt.

Mir wird in der Weihnachtszeit noch stärker als sonst bewusst, was es für ein Geschenk ist, eine gesunde, glückliche Familie zu haben. Wenn wir bei Kerzenschein vor dem Weihnachtsbaum sitzen, dann ist mein Herz so voll von Dankbarkeit für diese Momente des Miteinanders, dass wir nach einem weiteren Jahr voller Trubel, Höhen und Tiefen hier beieinander sitzen können.

Ich wünsche Euch viele solcher Augenblicke des Innehaltens mit Eurer Familie! Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben!    

familien-reportage-berlin-familienfotos
kinderfotos-zuhause-fotograf-berlin
foto-homestory-zu-hause
kinderfotograf-berlin-friedrichshain
kinderfotos-studio-berlin
kind-ohne-schneidezähne
kreative-familienfotos-kinder
familienreportage
jungs-lesen-bücher-zuhause
emotionale-familienfotos-berlin
homestory-nikolaus-weihnachten
kinderportrait-berlin-schwarzweiss
kinderfotograf-berlin-prenzlauer-berg
frühstück-pancakes
fotoshooting-familie-reportage
kind-portrait-fotograf
familien-fotograf-zuhause
fotoreportage-familie-fotograf-berlin
kinderfotografie-berlin
kinderfotograf-berlin-mitte

Noch mehr Familienreportagen ...